SI-Club Würgau - Fränkische Schweiz

Netzwerk-Frühstück für Frauen

Der Soroptimist International Club Würgau-Fränkische Schweiz – mit Mitgliedern aus Stadt und Landkreis - lädt erstmals ein zu einem „Netzwerk-Frühstück“ - für berufstätige Frauen. Wir treffen uns am Samstag, 11. Februar, ab 10 Uhr zum Reden, Netzwerken und zum Austausch im Hofcafé, Austraße 14 in Bamberg (Nebenraum). Jede Interessentin ist herzlich willkommen. Beim Treffen sollen der Austausch und das Kontakte-Knüpfen im Mittelpunkt stehen. Es gibt aber auch die Gelegenheit, den SI Club Fränkische Schweiz unkompliziert und unverbindlich näher kennenzulernen.

Soroptimist International (SI) ist eine weltweit ehrenamtlich tätige Organisation berufstätiger Frauen. Unser Ziel es ist, die Lebensbedingungen und die Stellung von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft zu verbessern. Soroptimist International versteht sich als weltweite Stimme für Frauen - mit rund 72.000 Mitglieder in 121 Ländern.

Nach oben

Herzlich Willkommen!

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen.  Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin. Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern.

Die Charterfeier unseres Clubs fand am 12. September 2009 in dem Wallfahrtsort Gößweinstein im Herzen der Fränkischen Schweiz statt. Wir sind der 191. Club Deutschlands und waren zum Zeitpunkt unserer Charterfeier 27 Clubschwestern.

 

Mitmacherinnen gesucht!

Sie wohnen in Bamberg oder im Landkreis Bamberg und wollten sich immer schon für Mädchen und Frauen engagieren? Wir freuen uns über neue Mitglieder, die uns bei unseren Aktionen unterstützen! Wir treffen uns immer am 2. Montag im Monat. Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich einfach bei uns - unter praesidentinSI_Club_Wuergau@gmx.de.
 

Neuigkeiten

SI Würgau erhält Sonderpreis von SI Deutschland

Unser Club freut sich über gute Nachrichten zum Jahresanfang 2023: Wir haben am 31. Januar 2023 den Sonderpreis von Soroptimist International…

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top