Herzlich Willkommen!

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Der Club Würgau-Fränkische Schweiz engagiert sich regional und international. 

Wir unterstützen aktiv Projekte für Frauen und Mädchen, in Bamberg, im Landkreis und weltweit

Wir netzwerken und machen Frauen sichtbar: Frauen unterstützen Frauen

Wir treffen uns regelmäßig, planen Unternehmungen, treffen uns mit anderen SI-Clubs in Deutschland und international

Wir wollen´s wissen: Vorträge zu aktuellen Themen bei unseren monatlichen Clubtreffen

Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin. Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern.

Die Charterfeier unseres Clubs fand am 12. September 2009 in dem Wallfahrtsort Gößweinstein im Herzen der Fränkischen Schweiz statt. Wir sind der 191. Club Deutschlands und waren zum Zeitpunkt unserer Charterfeier 27 Clubschwestern.

Neuigkeiten

Ämterübergabe

Seit Januar 2024 hat unser Club eine neue Präsidentin: Wir gratulieren Marion Ritter und wünschen ihr für die kommenden zwei Jahre alles Gute!


Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top